Friday, July 9, 2021

Wege der Virtualisierung des Bewusstseins

 

 Wege der Virtualisierung des Bewusstseins

Bericht der Oflameron-Forschungsgruppe

 Thema: "Wege der Virtualisierung des Bewusstseins" 

Prägnante maschinelle Übersetzung.

Die Entschlüsselung des menschlichen Genoms ermöglichte eine maschinelle (Computer-)Analyse der Struktur, Verbindungen und Interaktionen seiner Elemente. Die Erweiterung der verfügbaren Rechenressourcen hat es ermöglicht, die Eigenschaften verschiedener räumlicher Strukturen mit neuronalen Netzen zu analysieren.

Der erreichte Forschungsstand erlaubt es heute nicht, die Arbeit von Proteinen in einer Zelle vollständig zu simulieren. Es ist jedoch bereits jetzt möglich, mit der Entwicklung von Algorithmen und Software (Software) für die Modellierung und neuronalen Netzen zur Bewertung der Modellierungsqualität (zufällig mit der Funktionsweise einer realen Zelle) zu beginnen - Stufe 1. Mit wachsender verfügbarer Rechenleistung ist es wird es möglich sein, die Aktivität einer lebenden Zelle mit dem Training neuronaler Netze zu modellieren. Dies wird die ERSTE Stufe der Virtualisierung eines lebenden einzelligen Organismus sein. Nachdem Sie eine hohe Übereinstimmungsgenauigkeit zwischen dem virtuellen Modell und dem realen Organismus erreicht haben, können Sie zum nächsten Schritt übergehen. 

Im nächsten Schritt (2) ist es möglich, den „Befruchtungsvorgang“ und die Zellteilung zu simulieren. Jene. Die Modellierung wird sich auf die Ebene eines einfachen vielzelligen Organismus bewegen. In diesem Stadium sollte ein hohes Maß an Übereinstimmung mit einem echten Organismus (Embryo) erreicht werden. Die Reaktionen auf eventuelle Einflüsse und der Ablauf des Entwicklungsprozesses müssen übereinstimmen. Dies kann erreicht werden, wenn die überwachenden neuronalen Netze entsprechend verbessert und trainiert werden. Momentan reicht die Rechenleistung dafür nicht aus, aber solche Ressourcen (geschätzt) sollten innerhalb von 15-25 Jahren erscheinen. Der nächste Horizont ist Stufe 3. In dieser Stufe soll nicht nur der Übergang zu einem vielzelligen virtuellen Organismus erfolgen, sondern auch ein virtuelles Nervensystem mit hoher Übereinstimmung mit dem realen Modell (lebender Organismus) „gebildet“ werden. Dies ist der wichtigste qualitative Übergang, ab dem grundsätzlich die Periode der Virtualisierung des Bewusstseins beginnt. 

Auf Stufe 4 ist es notwendig, eine Modellierung des Denkprozesses zu erreichen. Dies wird die erste Stufe der virtuellen Bewusstseinsmodellierung sein. Die entsprechenden steuernden neuronalen Netze in dieser Stufe werden sich stark von den ursprünglichen Netzen der Stufen 1-2 unterscheiden. Und sie werden Parameter und akkumulierte Koeffizienten haben, die nur von speziellen Programmen (speziellen neuronalen Netzen) interpretiert werden können. Eine sehr grobe Schätzung des Zeitraums - 50-70 Jahre ab Arbeitsbeginn. Stufe 5 wird mit der unabhängigen Entwicklung eines virtuellen Organismus und neuronaler Netze verbunden sein (um die Genauigkeit der Modellierung zu beurteilen und die Ergebnisse zu interpretieren). Um die gesetzten Ziele zu erreichen, ist eine Interpretation der Ergebnisse erforderlich: 

- Erreichen der vollständigen Übereinstimmung des virtuellen Modells mit einem realen Organismus 

- Bestimmung des Mechanismus der Persönlichkeitsidentifikation (Bewusstsein) 

- Entwicklung eines Persönlichkeitsübersetzungsmechanismus 

- Vermeidung von Situationen "unkontrollierter Unabhängigkeit" .

.. 

Dieser Bericht ist das erste Dokument, das die wichtigsten Arbeitsschritte im Prozess der Virtualisierung des menschlichen Bewusstseins skizziert. Dieser Ansatz der genauen virtuellen Modellierung (virtuelle Entwicklung, virtuelles Leben) unterscheidet sich grundlegend von den laufenden Arbeiten zur Künstlichen Intelligenz (Ansatz „von oben“, ohne den inneren Mechanismus der Bewusstseinsarbeit zu verstehen). Es wird das maximal erreichbare Ergebnis liefern. 

Dieses Dokument ermöglicht es, reale Daten als Eingangsdaten zu verwenden - Grafiken und Prognosen zum Wachstum der Leistung von Computersystemen und dadurch die Zeiten des Durchlaufs der entsprechenden Phasen immer genauer vorherzusagen. 

Teil 1 

© von Oflameron Group  

Wege der Virtualisierung des Bewusstseins


No comments:

Post a Comment